65°NORD — Malia RSS



5 Gründe, warum man lieber zu Kerzen aus Sojawachs greifen sollte

Hast du jemals darüber nachgedacht, wo deine Kerzen herkommen? Ich muss zugeben, dass ich erst vor ein paar Jahren angefangen habe darüber nachzudenken. Genauer gesagt, nachdem ich zum ersten Mal von Kerzen aus Sojawachs gehört habe. Vorher habe ich die Kerzen danach ausgewählt, wie schön sie aussehen und wie gleichmäßig sie abbrennen. Das war’s. Und ich habe viele Kerzen verbraucht. Jeden Tag für über neun Monate im Jahr. Ja, so ist das in Finnland – es ist eine Art den schier endlosen Winter zu überstehen! Ich habe mir keine Gedanken über das Material oder ob die Kerze schädliche Stoffe freisetzen könnte gemacht, ich habe mich einfach an dem gemütlichen Licht erfreut. Ich erinnere mich gar nicht mehr daran, wo ich...

Weiterlesen